Landwirtschaftliches Wochenblatt 20/2011: „Alter Zopf muss ab“

Wie wir bereits vorhergehend berichtet haben, hat unser Arbeitskreis „Hofabgabeklausel“ während der Fahrt nach Berlin am 12./13.5. mit einigen Mitgliedern des Bundestages die Thematik erörtert. Das „Landwirtschaftliche Wochenblatt“ hat in seiner Ausgabe 20/2011 darüber ausführlich berichtet:

„Alter Zopf muss ab“

Hofabgabeklausel: Arbeitskreismitglieder diskutieren mit Bundestagsabgeordneten in Berlin und machen neue Vorschläge.

Auch die härteste Mauer beginnt irgendwann zu bröckeln, wenn Bauern beharrlich
dagegen klopfen. Mit diesem Eindruck endete am Wochenende die Fahrt von sieben Mitgliedern des Arbeitskreises (AK) zur Abschaffung der Hofabgabeklausel
nach Berlin. Deren Sprecher, Heinrich Eickmeyer und Dietrich Hugenberg, hatten mit 15 MdB der CDU, CSU, FDP, SPD, Bündnis 90/ Die Grünen und der Partei Die Linke Gespräche geführt. Anlass war das von der Bundesregierung geplante Gesetz zur Reform der Sozialträger und eine Kleine Anfrage der Grünen im Bundestag. […]

Laden Sie hier den vollständigen Bericht: Berlinfahrt des Arbeitskreises – Landwirtschaftliches Wochenblatt 20/2011

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Berlinfahrt, Bundestag, Pressebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s